Was tun bei uns?

Gottesdienste

Gottesdienst auf deutsch oder zweisprachig deutsch/französisch im Temple de la Madeleine
in der Regel jeden zweiten Sonntag im Monat um 10 Uhr
jeden vierten Samstag im Monat um 17 Uhr
Pfarrerin Katharina Vollmer.

Der "Espace Madeleine“

Was ist das ?

Treffen Sie den „Espace-Madeleine“

espace-madeleine.ch

Ökumenischer Literaturkreis

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. So heisst es in einem arabischen Sprichwort. Bücher eröffnen Zugänge zu anderen Welten und Kulturen, Lebensentwürfen und Schicksalen. Im ökumenischen Literaturkreis lesen wir die von den Mitgliedern vorgeschlagene Bücher und kommen darüber ins Gespräch. Der Kreis findet alle 4 bis 6 Wochen statt.

Frauengruppe

Eintauchen in eine Atmosphäre der Geborgenheit, Lebensfreude, der Begegnung und Ermutigung – dazu laden wir Sie herzlich ein. Frauen aus allen Generationen (Männer sind auch willkommen…) treffen sich für Ausflüge, Vorträge, Diskussionen, Adventsabende. Dabei stehen die inspirierende Gemeinschaft und der gegenseitige Austausch im Fokus.

Terre Nouvelle Gruppe

… ist eine Brücke unserer Gemeinde zu den verschiedenen kirchlichen Hilfswerken wie HEKS/EPER, Brot für alle/Pain pour le prochain. Zwei- bis dreimal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst wo wir verschiedene Solidaritäts-Projekte vorstellen, mit anschliessendem Apéro.

Angebote der EPGEglise protestante de Genève

Ergänzende und interessante Aktivitäten finden sie auf diesen Seiten der EPG :

alle Angebote finden auf französisch statt.

Kinder / Jugend

Im Moment gibt es keine Kinder- oder Jugendgruppe an unserer Gemeinde.
Falls Bedarf und/oder Interesse besteht, freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren, damit wir etwas auf die Beine stellen können.

Pfarrerin Katharina Vollmer
katharina.vollmer@protestant.ch
oder 022 310 47 29 (Gemeindesekretariat)

Ökumenischer Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren

In gemütlicher Runde zusammen essen und miteinander ein bisschen Zeit verbringen. Für alle, die das Schätzen, wird in unserer Kirchgemeinde regelmässig ein Mittagessen gekocht und serviert, oder auch wir gehen zusammen in ein Restaurant. Schauen Sie doch mal rein… Die Daten der Mittagstische finden Sie im Kalender des Gemeindeblattes oder per Telefon im Sekretariat 022 310 47 27 oder monique.sieber@protestant.ch.