Verantwortliche

Anne-Catherine Lehmann

Präsidentin der Musikkommission
Steht Ihnen gern für allfällige Fragen und Informationen zur Verfügung
Tel. Nummer 079 788 92 15
anne-catherine.lehmann@bluewin.ch

 

 

 

Arthur Saunier

Biographie
Geboren in Besançon, begann Arthur Saunier im Alter von 4 Jahren den Klavierunterricht und am Konservatorium von Caen mit 8 Jahren den Orgelunterricht, in der Klasse von Lynne Davis. Er trat dem Nationalen Konservatorium der Region Nizza bei, der Klavierklasse von Frau Emmanuelle Cecchettis und der Orgelklasse von Olivier Vernets. Er erhielt die Auszeichnung ’sehr gut‘ an seinem Abitur, und nach zwei Jahren Vorbereitungskurs für eine Grande Ecole in der literarischen Abteilung, erwarb er einen Abschluss in klassischer Literatur an der Universität von Nizza Sophia Antipolis. Parallel zu seinem Studium erwarb er für seine beiden Instrumente das Abschlussdiplom für Musik mit der Auszeichnung ‘sehr gut’.
Schließlich entschied er sich, in der Schweiz an der Hochschule für Musik in Genf in den Orgelkursen von Vincent Thevenaz und Marcelo Giannini Continuo zu studieren, wo er seinen Bachelor im Jahr 2016 in musikalischer Interpretation erhielt. Derzeit studiert er im Master der musikalischen Pädagogie, in der Orgelklasse von Alessio Corti. Parallel zu seinen Konzerttätigkeiten hält Arthur Saunier das Continuo in vielen Ensembles und spielt regelmäßig in der Kathedrale Sainte Réparate in Nizza. Er wird 2017 zum Titularorganisten des Tempels der Madeleine von Genf ernannt.