Mitmachen

Mitsingen
Neue Stimmen in allen Registern sind jederzeit gerne willkommen. Sie dürfen sich als regelmässiges Mitglied zu uns gesellen, oder nur für bestimmte, zeitlich begrenzte Projekte engagieren, oder einfach einmal eine unserer Chorproben besuchen!

 

Hörprobe: «Mon âme, bénis le Seigneur»

Hörprobe: «Nous te chantons»

Was wir erwarten:

  • Motivierte Sängerinnen und Sänger
  • Freude und Interesse am Chorsingen
  • Freude und Interesse an sakraler Musik
  • Bereitschaft, im Rahmen von Gottesdiensten musikalisch mitzuwirken
  • Regelmässigkeit beim Probenbesuch, sei dies nun als reguläres Mitglied oder als Projektsängerin/Projektsänger

Kenntnisse im Notenlesen sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.
Wir freuen uns auf Sie und geben Ihnen gerne weitere Informationen!

Proben
Wir proben wöchentlich (ausser in den Schulferien).
Wann: Freitag, 18–19.30 Uhr.
Wo: Kirchgemeindehaus, Rue Jean-Sénebier 8, 1205 Genf
Die Chorproben werden auf Französisch abgehalten.
Probenplan: link zu PDF (PDF nicht vorhanden)

Chorprojekte
Der Madeleine Chor öffnet sich regelmässig für punktuelle Chorprojekte, bei denen Singbegeisterte von allen Stimmlagen im Chor mitwirken können.
Er erarbeitet schöne musikalische Werke – sei dies über ein paar Monate oder nur über ein intensives Singwochenende – und führt diese dann entweder in einem Gottesdienst oder anlässlich eines speziellen Konzerts auf. Oft begleitet ein professionnelles Musikensemble den auf diese Weise erweiterten Chor.
Zukünftige Chorprojekte werden jeweils auf unserer Internetseite ausgeschrieben.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
* benötigte Angaben