Spinnrad

MADELEINE-CHOR / CHOEUR DE LA MADELEINE

CHOEUR DE LA MADELEINEKIRCHENCHOR
Der Kirchenchor der Deutschschweizer Reformierten Kirchgemeinde, dessen Ursprünge mehr als 100 Jahre zurückreichen, ist ein gemischter Laien-Chor und setzt sich mehrheitlich aus in oder um Genf herum ansässigen Deutschschweizern, aber auch einigen frankophonen Mitgliedern, zusammen.
Der Chor steht seit 2003 unter der musikalischen Leitung von Stanislava Nankova.
Sein Repertoire reicht von barocker Musik bis zu Werken des 20. Jahrhunderts. Der Schwerpunkt seiner musikalischen Arbeit liegt in der liturgischen wie auch konzertanten Aufführung geistlicher Werke. So beteiligt sich der Chor pro Jahr an etwa 6-8 Gottesdiensten (oft an kirchlichen Feiertagen) der Gemeinde und rahmt diese musikalisch ein. Daneben tritt er auch in grösseren Konzerten auf. Er singt a cappella, begleitet von Orgel oder manchmal auch von Instrumentalensembles.
Es ist dem Chor wichtig, seine musikalische Arbeit einem interessierten und aufgeschlossenen Publikum zu präsentieren und sie mit ihm zu teilen!
Der Chor hat heute rund 20 aktive Mitglieder: Jede Stimme zählt!
Der Chor heisst jederzeit neue Mitglieder herzlich willkommen; er ist offen für motivierte Sängerinnen und Sänger, die am Chorsingen interessiert sind und gerne gemeinsam musizieren!

• Möchten Sie beim nächsten Projekt im Madeleine Chor mitsingen?
Näheres dazu erfahren sie auf dem Flyer. Zum Lesen bitte hier klicken.

KONTAKTADRESSEN
Dirigentin:
Stanislava Nankova, tel. 076/ 397 38 65, email:
Präsidentin :
Regina Rüeger, tel. 022/788.59.20, email :
Vizepräsidentin :
Marianne Madöry, tel. 022/734.83.80, email :
Kassier :
René Dettwiler, tel. 021/921.69.47, email :

PROBENBEI UNS MITSINGEN
Wir proben wöchentlich (ausser in den Schulferien).
Wann: Donnerstag, von 18-20 Uhr
Wo: Kirchgemeindehaus, Rue Sénebier 8, 1205 Genf
Die Chorproben werden auf französisch gehalten.
Möchten Sie bei uns mitzusingen? Wir suchen neue Stimmen – vor allem Männerstimmen!
Besuchen Sie uns an einer unseren Proben!
Anfragen bitte direkt an Stanislava Nankova, Musikalische Leitung: 076/397.38.65

CHORPROJEKTE
Der Choeur de la Madeleine öffnet sich schon seit einigen Jahren regelmässig für zeitlich begrenzte Chorprojekte, bei denen Singbegeisterte von allen Stimmlagen im Chor mitwirken können.
Schöne musikalische Werke werden in einem optimalen Rahmen erarbeitet – sei dies über ein paar Monate oder nur über ein intensives Singwochenende – und dann entweder in einem Gottesdienst oder anlässlich eines grösseren Abendkonzerts aufgeführt.
Chorprojekte dieser Art sind ideal für Sängerinnen und Sänger, die sich nicht gerne für längere Zeit verpflichten können oder möchten, aber doch gerne punktuell mitsingen würden.
Zukünftige Chorprojekte werden mit Plakaten, Email und Inseraten ausgeschrieben. Sie können auch regelmässig unsere Webseite für Informationen zu neuen Chorprojekten besuchen!